Minimieren Maximieren

Platz 1, 2 und 4 im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2013

Winfried Bayer von der Kfz-Innung Niederbayern zeichnete Angelika Ruder im Beisein der stolzen Ausbilder Christa und Hans Brennsteiner mit dem Ausbildungspreis 2013 als Kammersiegerin aus.

Angelika Ruder war in den Schuljahren 2011/2012 und 2012/2013 Schülerin unserer Fachklassen für Automobilkaufleute. Sie absolvierte ihre Ausbildung im Mercedes-Benz-Autohaus Brennsteiner in Dingolfing und legte im Sommer 2013 die beste Abschlussprüfung bei der Handwerkskammer im Bezirk Niederbayern-Oberpfalz ab.

Als Kammersiegerin durfte sie auf der nächsten Stufe des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2013
im Beruf der Automobilkaufleute teilnehmen und belegte bayernweit den hervorragenden zweiten Platz. Damit war sie für die Teilnahme auf Bundesebene qualifiziert und konnte sie sich dort hinter drei männlichen Mitbewerbern als beste  Automobilkauffrau auf dem großartigen vierten Rang platzieren.

Diese Erfolge wiegen umso mehr, wenn man berücksichtigt, dass sich Angelika Ruder als Mittelschülerin auf jeder Stufe mit Realschülern und Abiturienten messen lassen musste. Wir gratulieren Angelika Ruder zu diesen außerordentlichen Leistungen!

Anita Rumpfinger, OStRin
Klassenleiterin