Minimieren Maximieren

Ausbildung - und was dann?

Gegen Ende der Ausbildungszeit muss sich jeder Berufsschüler die Frage stellen, wie sein weiterer Weg aussehen soll. Bleibt man in dem gelernten Beruf, entscheidet man sich für eine zweite Ausbildung, eine Weiterbildung auf der Berufsoberschule oder doch für ein Studium?
Um so eine Entscheidung treffen zu können, muss man sich bewusst sein, welche Voraussetzungen man für die gewünschte Richtung benötigt und welche Ziele genau man mit diesem Weg später erreichen kann.

Zur Klärung dieser Fragen besuchte Mathias Memmel von der „Frankfurt School of Finance & Management“ am 25.11.2013 die Bank 13 b und am 06.12.2013 die Bank 13 a. Er informierte uns rund 90 Minuten lang ausführlich über die Möglichkeiten, die uns Bankazubis nach Abschluss der Ausbildung offen stehen.